Teamweb ist eine Online Plattform, die den Forschungsprojekten zum Austausch von Informationen und Forschungsergebnissen zur Verfügung steht und somit die Arbeit des wissenschaftlichen Transferprojektes unterstützt. Des Weiteren enthält Teamweb eine Reihe von Funktionen, die von den Projektbeteiligten genutzt werden können. Hierzu gehören insbesondere:
-
Aufgaben: Verwenden Sie eine Aufgabenliste, um Informationen über Projekte und andere zu erledigende Aufgaben für Ihre Gruppe zu verfolgen.
-
Kalender: Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über Workshops, Veranstaltungen und Projektverläufe.
-
Dokumente: Hier sind für alle Projekte Ordner angelegt, in die sie ihre eigenen Arbeitsdokumente hochladen und anderen Projekten zur Verfügung stellen können.
-
Teamdiskussion: Hier haben Sie die Möglichkeit, zu selbstgewählten Themen oder Fragestellungen eine Diskussion zu eröffnen bzw. Diskussionsbeiträge abzugeben.
-
Kontakte: Vorsortierte Zusammenstellung der Kontaktdaten aller Kolleginnen und Kollegen des Forschungsschwerpunktes.
-
Arbeitsbereiche: Erstellen Sie für sich und andere Gruppenmitglieder eigene virtuelle Arbeitsbereiche oder treten sie anderen Arbeitsbereichen bei.